• Eltern

• Jedes Kind hat seine eigene Persönlichkeit, seine eigenen Stärken und Schwächen und wir als Eltern möchten unseren Kindern die bestmöglichen Zukunfts-und Entwicklungschancen bieten.

Auch die Schule möchte die Kinder und Jugendlichen individuell, entsprechend ihren Fähigkeiten fördern.

Für viele Themen wie AD(H)S, LRS, Diskalkulie … gibt es gute Unterstützungsmöglichkeiten.

Gibt es bereits eine Diagnose oder sind Sie als Eltern unsicher, stehe ich ihnen gerne beratend zur Seite.

Auch vieles, das zunächst nichts mit der Schule zu tun hat, kann trotzdem Auswirkungen auf die Kinder im Schulalltag haben. Streit mit Freunden, Streit in der Familie, Trennungs- und Scheidungssituationen, Krankheit oder Tod eines nahestehenden Menschen, selbst schöne Ereignisse wie die Geburt eines Geschwisterkindes können Auswirkungen auf die schulische Situation, die Aufmerksamkeit, die Konzentration, den Leistungsstand und das Verhalten den Mitschülern und Lehrern gegenüber haben.

Auch hier kann Beratung, Vermittlung und die Suche nach Lösungen für Sie und Ihre Kinder eine Unterstützung sein.

Scheuen sie sich nicht mich zu kontaktieren, ich berate und begleite Schüler und Eltern in den unterschiedlichsten Lebenslagen und bei Konflikten.