• Gemeindeblättle Grafenhausen: Schulung von DRK-Kräften

• 17.03.2021 14:22
      • Schulung von DRK-Kräften in der Schlüchttal-Schule Grafenhausen
      • Am 10.03. fanden sich sieben Mitglieder der DRK – Ortsgruppe Grafenhausen sowie zwei Mitglieder der DRK – Ortsgruppe Bonndorf in der Schlüchttal-Schule ein, um von Frau Dr. Bohl im Umgang mit den Corona-Schnelltests geschult zu werden.
        Frau Dr. Bohl wurde dabei durch Frau Straub von der Apotheke in Grafenhausen unterstützt. Die engagierten Helfer erlernten unter anderem die praktische Anwendung der unterschiedlichen Testmethoden.
        Ihr neues Wissen konnten die DRKler direkt vor Ort an freiwilligen Lehrern erproben.
        Dank dieses großartigen und ehrenamtlichen Einsatzes ist es uns an der Schlüchttal-Schule Grafenhausen ab Montag, den 15.03. möglich jedem Grundschüler einen Schnelltest pro Woche anzubieten. Dadurch kann ein weiterer wichtiger Beitrag zur Eindämmung der Pandemie geleistet werden.