• Dorfputzete in Grafenhausen

• Am Mittwoch, den 10.04.24 beteiligte sich die Schlüchttal-Schule wieder am jährlichen Dorfputz in Grafenhausen. Die Klassen 1-4 und 8-10 suchten verschiedene Bereiche im und ums Dorf ab, um sie von Müll zu befreien. Dabei waren sie sehr erfolgreich, wie die vollen Müllsäcke am Ende des Vormittags bewiesen. Mit viel Eifer und Freude leisteten die Schülerinnen und Schüler so einen wichtigen Beitrag zum Natur- und Umweltschutz.

• Dorfputzete in Ühlingen

• Am Mittwoch, den 10.4.24, führte die Schlüchttal-Schule in Ühlingen wieder die Dorfputzete durch, um einen Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz zu leisten. Die Klassen 1, 2, 5, 6 und 7 haben im und ums Dorf eifrig Müll gesammelt und wurden am Ende von Herrn Müller und der Gemeinde mit einem leckeren Vesper belohnt.