Eigentlich war ein gemeinsamer Wandertag aller Klassen zur Donnerberghütte geplant – doch das Wetter machte der Vorfreude einen Strich durch die Rechnung. Schnell und kreativ reagierten die Lehrkräfte und organisierten kurzerhand eine Alternative: Die Schule wurde zum Kino!
Drei Klassenzimmer verwandelten sich in Kinosäle, in denen verschiedene Filme gezeigt wurden. Die Schülerinnen und Schüler stimmten für folgende Filme ab: „Charlie und die Schokoladenfabrik“, „Shrek“ und „Die Schlümpfe“. Natürlich durfte echtes Kino-Feeling nicht fehlen: Die Popcornmaschine wurde aufgebaut, und für jedes Kind gab es eine kleine Tüte frisches Popcorn. In entspannter Atmosphäre genossen die Schülerinnen und Schüler den besonderen Schulvormittag einmal ganz anders.
Im Anschluss hieß es Abschied nehmen: Wir verabschiedeten Felix, der an unserer Schule ein freiwilliges soziales Jahr absolvierte. Die gesamte Schulgemeinschaft dankt ihm herzlich für sein Engagement und seine tolle Arbeit im vergangenen Schuljahr. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Zum Abschied präsentierten die Fünftklässler ihren einstudierten Cupsong.