• Einschulung in Grafenhausen

• Am 11.09.2024 wurden die neuen Erstklässler in unserer Grundschule in Grafenhausen eingeschult. In der katholischen Kirche St. Fides wurden die Kinder in einem schönen Gottesdienst herzlich begrüßt und bekamen den Segen für ihre Einschulung.

Danach durften die Kinder sich am Kindergarten von den anderen Kindern verabschieden und ihnen winken. An der Grundschule wurden die Kinder von den Grundschulkindern der anderen Klassen mit dem Lied „Herzlich Willkommen“ empfangen und durften durch ein Tor in die Grundschule einziehen. Frau Seidler begleitete die Kinder bis in das Klassenzimmer und schenkte jedem Kind einen „Mutstein“ und wünschte ihnen alles Gute.

Dann durften die Kinder zusammen mit ihrem Klassenlehrer Herr Kohler die erste Schulstunde erleben. Im Anschluss wurde vor dem Schulgebäude das erste gemeinsame Klassenfoto gemacht.

Zum Schluss durften die Eltern und Verwandten das Klassenzimmer besichtigen und es wurden viele Fotos von den stolzen Kindern mit ihren Schultüten gemacht.